Kinder bewegen sich im Raum – auf mein akustisches Signal (zwei Kastanien aufeinander klopfen) stellen alle Kinder ganzkörperlich Kastanien dar
verteilen des Materials: Kinder halten ihre Hände auf wie eine Schale – lege jedem Kind eine Kastanie in die Hände
Kinder bewegen sich im Raum – auf mein akustisches Signal (zwei Kastanien aufeinander klopfen) stellen alle Kinder ganzkörperlich Kastanien dar
verteilen des Materials: Kinder halten ihre Hände auf wie eine Schale – lege jedem Kind eine Kastanie in die Hände
tragen auf verschiedenen Körperteilen | |
rollen mit verschiedenen Körperteilen | |
alle Kastanien liegen im Raum – Raumwege zwischen den Kastanien suchen | |
Bewegungsvorschläge der Kinder werden aufgegriffen und von allen wiederholt | |
„Kastanienweitrollen“ – wer kann die Kastanie am weitesten rollen nach vorne rollen? |
„verzauberte Kastanie“ – alle Kinder sitzen im Kreis – die Kastanien liegen in der Kreismitte – ein Kind darf sich eine Kastanie merken – sie ist nun verzaubert
reihum darf nun immer ein Kind eine Kastanie von der Kreismitte nehmen – wer die verzauberte erwischt muss leider eine Turnsaalrunde rennen
verfasst und eingesandt von Elisabeth
„verzauberte Kastanie“ – alle Kinder sitzen im Kreis – die Kastanien liegen in der Kreismitte – ein Kind darf sich eine Kastanie merken – sie ist nun verzaubert
reihum darf nun immer ein Kind eine Kastanie von der Kreismitte nehmen – wer die verzauberte erwischt muss leider eine Turnsaalrunde rennen