Tücher werden an die Kinder verteilt – Spiel: „Tücher fangen“ – wurde ein Tuch erwischt, soll es mir gebracht werden – Spiel ist aus, wenn kein Tuch mehr im Spiel ist
2 Bänke parallel zur Wand aufstellen – Übungen von Links nach Rechts durchführen
Kinder lassen beim Laufen die Tücher hinter sich flattern
Tücher liegen auf den Bänken – Kinder sollen die Tücher mit den Zehen, mit den Knien, mit den Ellbogen aufheben und tragen
Kinder klemmen das Tuch zwischen die Zehen und krabbeln die Langbank entlang, kriechen unten durch
Kinder setzen sich auf das Tuch und rutschen über die Langbank (vorwärts und rückwärts)
zwischen die Seiten des Turnsaals Matten auflegen – große Abstände – mit Hilfe der Tücher sollen diese Hindernisse überwunden werden
Bänke und Matten zu einem Kreis zusammenstellen
wir bewegen uns im Kreis – verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten
mit den Tüchern einen Tunnel bilden – Kinder gehen durch
jedes Kind mache eine Grätsche – Tuch halten – immer ein Kind krabbelt von Kind zu Kind zwischen den Beinen durch
Kinder drehen sich mit den Tüchern im Kreis
bilden mit den Tüchern eine Kette – bewegen uns fort
Kinder werfen das Tuch in die Luft und lassen ihren Körper mit dem Tuch zudecken, bis die Musik zu Ende ist – Kinder ruhen sich aus
Wem ich das Tuch vom Körper nehme, der stellt sich an.
verfasst und eingesandt von Elisabeth
Tücher werden an die Kinder verteilt – Spiel: „Tücher fangen“ – wurde ein Tuch erwischt, soll es mir gebracht werden – Spiel ist aus, wenn kein Tuch mehr im Spiel ist
2 Bänke parallel zur Wand aufstellen – Übungen von Links nach Rechts durchführen | |
Kinder lassen beim Laufen die Tücher hinter sich flattern | |
Tücher liegen auf den Bänken – Kinder sollen die Tücher mit den Zehen, mit den Knien, mit den Ellbogen aufheben und tragen | |
Kinder klemmen das Tuch zwischen die Zehen und krabbeln die Langbank entlang, kriechen unten durch | |
Kinder setzen sich auf das Tuch und rutschen über die Langbank (vorwärts und rückwärts) | |
zwischen die Seiten des Turnsaals Matten auflegen – große Abstände – mit Hilfe der Tücher sollen diese Hindernisse überwunden werden | |
Bänke und Matten zu einem Kreis zusammenstellen | |
wir bewegen uns im Kreis – verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten | |
mit den Tüchern einen Tunnel bilden – Kinder gehen durch | |
jedes Kind mache eine Grätsche – Tuch halten – immer ein Kind krabbelt von Kind zu Kind zwischen den Beinen durch | |
Kinder drehen sich mit den Tüchern im Kreis | |
bilden mit den Tüchern eine Kette – bewegen uns fort |
Kinder werfen das Tuch in die Luft und lassen ihren Körper mit dem Tuch zudecken, bis die Musik zu Ende ist – Kinder ruhen sich aus
Wem ich das Tuch vom Körper nehme, der stellt sich an.
verfasst und eingesandt von Elisabeth
Kinder werfen das Tuch in die Luft und lassen ihren Körper mit dem Tuch zudecken, bis die Musik zu Ende ist – Kinder ruhen sich aus
Wem ich das Tuch vom Körper nehme, der stellt sich an.